Umweltwettbewerb hier bei Plietschplatz jetzt beendet

04.07.2017

Der Wettbewerb "Aufräumen und Gewinnen" für Schulklassen, Kindergärten, Vereine, Jugendgruppen ist beendet. Die Gewinner werden derzeit benachrichtigt und die ersten 3 Plätze werden am 13. Juli beim Markt der Nachhaltigkeit in Stadt Pinneberg ausgezeichnet.

Es ging ja darum, dass jede der angemeldeten Gruppen möglichst viele Inserate hier in der Börse Plietschplatz veröffentlichen sollte und zwar von Dingen, die ungenutzt zu Hause verstauben und eventuell über diesen Weg noch jemanden finden, der den inserierten Gegenstand dann weiternutzt.
Viele, viele Dinge sind über diesen Weg  hier in unserer Börse veröffentlicht worden und allerhand dieser Dinge haben auch den Besitzer gewechselt. Besonders aktiv waren drei Gruppierungen und zwar die Kita Hus Sünnschien, die Klasse 11d der Johannes-Brahms-Schule Pinneberg und eine Klasse der Bilsbek-Schule in Kummerfeld.
Alle drei Klassen/Gruppen werden am 13. Juli im Rahmen des Marketes der Nachhaltigkeit auf der Bühne von Radio-Moderator Peter Bartelt ausgezeichnet und bekommen ihre Preise.
Erst dann wird verraten, wer Erst-, Zweit- und Drittplatzierter geworden ist.