Reste von Bau- und Renovierungsarbeiten veröffentlichen

10.09.2018

Fliesenkleber, Fugenmörtel, Wandfarbe, Holzreste, Mauersteine, Einwegpaletten, .... .... nach Erneuerungsarbeiten bleiben viele Reste übrig - und die kann garantiert noch jemand gebrauchen!

Wir haben zahlreiche Anzeigen im Bereich Textilien, Spielzeug, Hausrat, Unterhaltung und auch von alten, gut erhaltenen  E-Geräten. Deutlich mehr Anzeigen wünschen wir uns im Bereich der Bau- und Renovierungsmaterialien, die nach einer Erneuerungsmaßnahme übrig bleiben. Diese Dinge finden sich noch viel zu oft im Restmüll  und werden letztendlich – völlig überflüssig - in der Verbrennungsanlage in Tornesch-Ahrenlohe verbrannt.

Dabei kann mit Sicherheit (und das sogar oft in der unmittelbaren oder erweiterten Nachbarschaft) jemand den halben übrig gebliebenen Sack Zementmörtel für kleine Ausbesserungsarbeiten noch gut gebrauchen, die halbe Regipsplatte findet als Rückwand Verwendung oder die Holzreste beim Ausbau des Dachstuhls für ein Bastelprojekt in der Schule. Oft wird genau das in Baumärkten teuer gekauft, was woanders noch herumliegt (und im Fall des Mörtelsackes irgendwann steinhart und unbrauchbar wird).

Plietschplatz-Profis schaffen es mittlerweile eine Anzeige inkl. Foto in weniger als einer Minute „online“ zu stellen – machen Sie doch auch mal einen Rundgang durch Schuppen und Garage und verschenken, tauschen oder verkaufen ihre Reste gegen Kleinbeträge, statt dafür noch Entsorgungsgebühren zu zahlen und zum Recyclinghof fahren zu müssen.