Plietschplatz wird immer beliebter

18.11.2019

Es ist mal wieder an der Zeit ein ganz dickes „Dankeschön“ an alle Nutzerinnen und Nutzer von Plietschplatz zu senden, denn mit derzeit über 2.300 tagesaktuellen Anzeigen, mehr als 1.000 Besuchern täglich und mittlerweile 7.200 registrierten Nutzern ist www.plietschplatz.de noch mal wieder populärer geworden.

Es wird in den letzten Monaten sehr viel über Umwelt-, Natur- und Klimaschutz geredet und geschrieben und immer mehr Menschen machen sich Gedanken, was man aktiv dazu beitragen kann, unsere Lebensgrundlagen für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Weniger konsumieren, weniger wegschmeißen, Dinge länger nutzen und in der eigenen Region etwas „umtriebiger“ zu sein, sind in diesem Zusammenhang wichtige Beiträge. Die vom Kreis Pinneberg betriebene Internetbörse Plietschplatz ist ein kleines Hilfsmittel und bringt Menschen zusammen. Und zwar Menschen, die etwas haben, was zum Wegschmeißen zu schade ist, Menschen die bewusst Ressourcen sparen wollen und sich entscheiden, lieber gebraucht als neu zu kaufen, Menschen, die eine gute Upcyclingidee haben und auf der Suche nach Material dafür sind, Menschen die sich für das Motto „nutzen, statt zu besitzen“ begeistern, ……
Vielen, Vielen Dank an alle, die Plietschplatz als regionale Börse nutzen und weiter bekannt machen, die dafür sorgen, dass Dinge erst in unser Verbrennungsanlage landen, wenn sie wirklich ganz hinüber sind und die sich eben auch die Zeit nehmen, hier bei Plietschplatz zu stöbern oder zu inserieren. Danke!