Plietschplatz und unser Recyclinghof

05.07.2018

Was hat die Internetplattform "Plietschplatz" mit unserem Recyclinghof zu tun? Mehr als man denkt: Denn täglich werden unzählige intakte, manchmal sogar nigelnagelneue Gegenstände als Abfall angeliefert, die über Plietschplatz mit Sicherheit noch einen Abnehmer gefunden hätten.

Schon seit längerer Zeit beobachten wir ganz bewusst, was so alles auf dem Recyclinghof angeliefert wird und was davon noch brauchbar, wertvoll bzw. eindeutig weiter nutzbar gewesen wäre.
Die Frage stellt sich: Was hindert die Anlieferer daran, diese Gegenstände als Müll zu entsorgen und nicht bei Plietschplatz einzustellen? Wir befragen dazu jetzt Leute auf dem Recyclinghof und wir machen dort auf Plietschplatz aufmerksam: Mit einem riesengroßen Banner sowie kleinen Postkarten, die wir den Kunden mitgeben, damit sie beim nächsten Mal daran denken, die guten Sachen (im Sinne der Wiederverwendung - denn das ist gelebter Umweltschutz) bei Plietschplatz zu inserieren und nicht in Tornesch-Ahrenlohe in einen Container zu werfen.