Plietschplatz mit 6.600 registrierten Nutzerinnen/Nutzern

02.04.2019

Das ist großartig: Mittlerweile haben sich 6.600 Personen hier bei Plietschplatz registrieren lassen, Menschen die mehr oder weniger regelmäßig Inserate oder Gesuche aufgeben und/oder Flohmarkttermine veröffentlichen. Das sind schon über 2% aller Einwohner im Kreisgebiet.

Die Popularität der Internetgebrauchtbörse steigt von Woche zu Woche und das nicht nur gemessen an den erwähnten 6.600 registrierten Nutzern. Deutlich mehr Menschen (ca. 1.200 aktuell) schauen sich täglich die Inserate an und haben damit Interesse an gebrauchten Gegenständen.
Das freut uns sehr, denn weniger zu konsumieren, sich mit gebrauchten Gegenständen zu versorgen, "Brauchbares" nicht wegzuschmeißen, das alles ist ein Beitrag zum Umweltschutz und trägt letztendlich dazu bei, unseren Planeten zu schützen und zu erhalten.

Seit knapp 4 Wochen hat unsere Börse ein neues Design. Es ist u.a. in der Pinneberger Zeitung in einem größeren Bericht Mitte März angekündigt und gewürdigt worden und insgesamt ist die Börse somit noch bekannter geworden. Die Folge: Es werden jetzt noch mehr Anzeigen veröffentlicht. Deshalb auf diesem Wege an alle unsere neuen Nutzer auch ein "herzliches Willkommen" und "schön, dass Sie mitmachen!".

Das Plietschplatz-Team