Die meisten Inserate kommen aus Elmshorn, Pinneberg und Uetersen

09.05.2018

Wir haben uns Anfang des Monats Mai mal angeschaut, aus welchen Orten die meisten Anzeigen kommen. Dazu wurden die 10 größten Städte des Kreises Pinneberg unter die Lupe genommen. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme – die Ergebnisse waren interessant:

Wenig Anzeigen, also noch ganz viel Luft nach oben, hat die Stadt Schenefeld mit 17 Angeboten zum Zeitpunkt unser Auswertung, gefolgt von der Stadt Quickborn ( 27 ). Auch bei der Stadt Wedel ( 28 Inserate) ist noch viel mehr als Platz 8 drin, wenn man sich mal die Einwohnerzahl von  33.322 vor Augen führt.
Im Mittelfeld finden sich die Städte Rellingen, Barmstedt, Halstenbek und Tornesch wieder.
Die Top 3 waren: die Stadt Uetersen mit 157 Angeboten. Auf  Platz 2 die Stadt Pinneberg mit 307 Angeboten und an der Spitze steht die Stadt Elmshorn mit 393 Angeboten. Damit stellt die einwohnermäßig größte Stadt im Kreis Pinneberg auch die meisten Angebote auf  Plitsch-Platz.

Vielen Dank an alle, die Mitmachen – egal aus welchem Ort! Es gibt immer noch Potential nach oben und das insbesondere im Süden des Kreises.
Wussten Sie eigentlich, dass es auch in Hamburg eine ähnliche Börse unter dem Motto „Für den Müll zu schade gibt“?